Home
Was machen wir ?
Wer unterrichtet?
Unser Ziel
Der Unterricht
Vorteile bei uns
Unsere Preise
Mathematik
Englisch
Deutsch
Latein
Abiturvorbereitung
LRS und Legasthenie
Dyskalkukie
Schulpsychologie
Datenschutzerklärung
Impressum
Sitemap

 

Dr. Siegfried Regelmann

Als Leiter und Gründer des Instituts für Pädagogik und angewandte Lernpsychologie verfüge ich über eine 30-jährige erfolgreiche Berufspraxis als Lehrer und Schulpsychologe, die mich zu einem der erfahrensten und erfolgreichsten Experten auf dem Gebiet der optimalen Förderung der schulischen Leistungsfähigkeit in Deutschland gemacht hat. Nach dem Studium der Psychologie und Pädagogik habe ich als Dozent an der Ruhr-Universität Bochum angehende Psychologen, Lehrer, Pädagogen und Ärzte ausgebildet. Parallel hierzu forschte ich auf dem Gebiet der Optimierung von schulischen Lernprozessen und der Motivation von Schülern. Seit über 25 Jahren unterrichte ich Schüler in den Fächern Mathematik, Deutsch, Englisch und Latein,  bin  Verfasser zahlreicher Lehrmaterialien und Lehrprogramme und betreue die Schüler als Schulpsychologe. Meine umfangreichen Kenntnisse auf diesen Gebieten konnte ich gut in den Unterricht der von ihm gegründeten Lehrinstitute einbringen. Mein besonderes Interesse gilt der Therapie von Legasthenie (Lese-Rechtschreibschwäche, LRS) und Dyskalkulie (Rechenschwäche).

 

 

 

Ruth Regelmann

Ruth Regelmann hat nach ihrer Ausbildung als Betriebwirt noch zusätzlich Psychologie und Pädagogik studiert und verfügt über eine über 20-jährige Erfahrung in der Betreuung von Schülern vor allem in den Fächern Deutsch und Mathematik, speziell auch im Bereich Legasthenie und Dyskalkulie. Sie ist bei uns auch für die Organisation zuständig und sorgt dafür, dass durch effiziente Arbeitsabläufe unser Unterricht und unsere schulpsychologische Betreuung nicht nur in pädagogischer und psychologischer Hinsicht Spitzenqualität bieten, sondern dabei auch noch bezahlbar bleiben.

 

 

 

DOG Henry

Einer meiner wichtigsten Mitarbeiter, ein großer Psychologe mit hervorragenden Menschenkenntnissen, ist  DOG HENRY. Er ist zwar nicht aktiv als Lehrer tätig, aber er überwacht das Ganze und leistet als Fotomodell zur Illustration der von uns entwickelten Lehrmaterialien unschätzbare Dienste. Außerdem teilt er unsere Liebe zu England und zur englischen Sprache. Über 40 Studien- und Urlaubsreisen nach Großbritannien und ein mehrjähriger Aufenthalt dort ermöglichen es uns, einen von Sprach- und Kulturkenntnissen geprägten Englischunterricht zu machen, der nicht nur trockene Theorie vermittelt, sondern unsere Schüler auch für Land, Landschaft und Leute, für Sprache, Bücher und Kultur zu begeistern vermag.  Von uns selbst gedrehte anschauliche Lehrfilme zu verschiedenen Bereichen der englischen Sprache sind speziell auf die Bedürfnise deutscher Schüler zugeschnitten und lassen die Schüler hoch motiviert bei der Sache sein.

 

 

Zusammen mit unseren weiteren pädagogisch und psychologisch bestens ausgebildeten Mitarbeitern möchten wir auch in den nächsten Jahren vielen Schülern auf dem Weg in eine bessere Zukunft behilflich sein.

 

 

 

 

 

 

Telefon 01511 52 743 51 (8-20 Uhr)